Der internationale Software-Konzern SAGE Group hat in den letzten Tagen verkündet, dass für das Unternehmen Sage Schweiz AG, mit den Produkten Sage Start, Sage 50 (Classic und Extra) und Sage 200 Extra, ein neuer Eigentümer gesucht wird. Dieser Verkauf soll im Jahr 2021 abgewickelt werden - aktuell ist man auf der Suche nach Käufern und Investoren.
Was bedeutet das für Sie als Kunde? Vorerst eigentlich gar nichts.
Sie können sich weiterhin voll und ganz auf uns verlassen, dass unsere Unterstützung für die nächsten Jahre unverändert gewährleistet sein wird. Sobald sich irgendwelche Neuigkeiten aus dem Hause Sage Schweiz AG ergeben, werden wir Sie gerne informieren.
Dass sich die Eigentumsverhältnisse verändern werden, hat grundsätzlich noch keine Auswirkungen auf Produkte und Personal des Unternehmens.
Im Gegenteil! Wir betrachten es als Chance!
Eine Chance, dass…
- bei Sage Schweiz AG ein allfällig vorhandener Investitionsstopp aufgebrochen wird und viele anstehende Neuerungen zu den Produkten nun noch rascher umgesetzt werden können.
- bei Sage Schweiz AG organisatorische Veränderungen vorangetrieben werden und die Betreuung zu ihren Produkten weiter verbessert wird.
- bei Ihnen als Kunde eine Beurteilung der aktuellen Situation und der eingesetzten Applikationen ausgelöst wird. Vielleicht entdecken Sie Möglichkeiten zu Ihrer aktuellen Sage-Software, welche Sie noch nicht kannten, aber die Sie bereits verfügbar haben.
Bestimmt erhalten Sie schon heute verschiedene Angebote von Mitbewerbern mit attraktiven Konditionen. Lassen Sie sich nicht durch solche Konditionen blenden. Beurteilen Sie die Funktionalität im Verhältnis zum Preis und beachten Sie, dass eine Software-Umstellung auch mit internen Kosten verbunden ist, welche man nicht unterschätzen darf.
Melden Sie sich doch einfach bei uns, wenn Sie irgendwelche Fragen zu diesem Thema haben. Wir unterstützen Sie gerne in der Beurteilung der Situation und Ausarbeitung eines möglichen Vorgehens.